Die Kunst der neapolitanischen Pizzabäcker

Eine neue Adresse in Wien zum Genießen der Vera Pizza Napoletana.

pizza.jpg

Es war 2017, dass die Kunst der neapolitanischen Pizzabäcker UNESCO-Weltkulturerbe geworden ist. Aber viel länger schon übt Pizza-Chef Luigi De Felice diese Kunst in Wien zur Freude aller Liebhaber dieser Delikatesse aus. De Felice, gebürtige Neapolitaner, ist nicht nur ein exzellenter Pizzabäcker, sondern auch eine anerkannter Ausbildner dieses geschützten Kunsthandwerks.

Pizza-Chef Luigi De Felice

Pizza-Chef Luigi De Felice

Er hat in seiner professionellen Laufbahn schon mehreren Lokalen seine Prägung gegeben. Das letzte war das Pizza Quartier am Karmelitenmarkt im zweiten Wiener Bezirk. Dort gibt es bis heute – das ist unsere Meinung – die beste neapolitanische Pizza in Wien dank De Felices Arbeit. Seine „Schule“ hat sicher als Markenzeichen des Pizza Quartiers Bestand.
Aber für De Felice beginnt jetzt ein neues Abenteuer. Im Herzen der ersten Bezirks, Kärntnerstraße 10, hat anstelle von „D‘Lounge 1st“ am 16. Juni das italienische Pizzeria-Restaurant „La Scaletta“, wörtlich das Treppchen, eröffnet.

lascaletta3.jpg

Mit dem Ziel ihren Kunden eine wahre Pizza Napoletana anzubieten, hat das Managment von „La Scaletta“ Luigi De Felice engagiert.
Im schönen stimmungsvollen Saal im ersten Stock – am Ende des Treppchens – haben wir die ersten Pizzen von „La Scaletta“ verkostet und gleich die für De Felice typische Qualität wiedererkannt. Das Lokal bietet auch die Möglichkeit die Pizza direkt in der Kärntnerstraße zu genießen, in einem eleganten Schanigarten auf der schönsten Fußgängerzone Wiens.


La Scaletta – Pizza Napoletana
Kärntner Straße 10, 1010 Wien
Tel. +43 1 5126234
www.lascaletta.at

© Dario & Manuela Santangelo
19. Juni 2020

Hat dir der Beitrag gefallen?
Willst du über neue Beiträge oder Rezepte informiert werden?
MELDE DICH GLEICH BEI UNSEREM NEWSLETTER AN!

Zurück
Zurück

Die Wurzeln, die frittierte Pizza und Mamas Küche

Weiter
Weiter

Scharfe Miesmuschelsuppe mit Tomaten und Zwiebeln