Eine Küche mit Meerblick

cucinaCipriano ist „das Restaurant“ für Fischliebhaber in Wien. Fisch ist der absolute Protagonist des innovativen cucinaCipriano-Konzepts. Durch erstklassigen Rohstoff und jahrzehntelange Erfahrung von Chef Cipriano ist die Gaumenfreude garantiert.

Es gibt kein Meer ohne sein Salz. Dies gilt auch für Andrea Cipriano und Carmela Bisogno. Sie sind das Salz des kleine blauen Meeres, das sich in einem Winkel von Mariahilf in Wien befindet und cucinaCipriano heißt.

Andrea Cipriano und Carmela Bisogno

Andrea Cipriano und Carmela Bisogno

Ein Fischrestaurant, aber mit einem für Wien völlig neuem Konzept. Hier ist der Fisch der absolute Protagonist. Ein immer frischer und erstklassiger Rohstoff ist die Grundlage der Gerichte, die Andrea jeden Tag anbietet, gewürzt durch seine jahrzehntelange Erfahrung in namhaften Restaurants und durch seine angeborene Berufung, das delikate Fleisch von Fisch, Weichtieren und Meeresfrüchten mit einfachem Genie aufzubereiten. Die Gerichte Ciprianos, frei von Italien-Klischees, repräsentieren die wahre Esskultur des Mittelmeers und der Lagune von Grado, Heimat von Andrea.

Aber das Mittelmeer ist wie der Innenhof eines großen und antiken Hauses, voll mit Leben und bereicherndem Austausch, und so ist es eine andere Ecke dieses Meeres, das seit Jahrtausenden Kultur hervorbringt, aus der Carmela stammt: Neapel.

Mit ihrem Parthenope-Lächeln und ihrer Leidenschaft für ihre Arbeit leitet Carmela den Saal, begrüßt Kunden und führt sie freundlich in die Welt der cucinaCipriano ein. Carmela ist aber auch Urheberin eines wohl durchdachten manchmal überraschenden Weinsortiments, das die besten Weinproduktionen Süditaliens mit den Schätzen des Collio und des Friauls verbindet.

Jedes Meer hat sein Salz, jedes Ufer hat seine Anlegestelle.
CucinaCipriano, das Meer von Wien!

“… und der Schiffbruch ist mir süß in diesem Meere.”
(Giacomo Leopardi, L’Infinito)

© Dario & Manuela Santangelo
September 2020


cucinaCipriano
Aegidigasse 15, 1060 Wien
Tel.: +436601647608
cucinacipriano.at


Hat dir der Beitrag gefallen?
Willst du über neue Beiträge oder Rezepte informiert werden?
MELDE DICH GLEICH BEI UNSEREM NEWSLETTER AN!



Zurück
Zurück

Weihnachtsbäckerei - Düfte der Erinnerungen erfüllen die Küche!

Weiter
Weiter

Die Wurzeln, die frittierte Pizza und Mamas Küche